Nikon Europe B.V. | Europe & Africa
Artboard 1
de Change Region

Global Site

Nikon Europe BV und alle Nikon Niederlassungen in Europa beobachten aktuell sehr genau alle Entwicklungen rund um das Corona Virus COVID-19. Selbstverständlich werden alle durch die Regierungsorganisationen erlassenen Richtlinien von uns strikt befolgt.

Erfahren Sie mehr über die von uns getroffenen Maßnahmen.

 

Yokogawa Spinning Disk Feld Scanning konfokale Systeme

Yokogawa Spinning Disk Feld Scanning konfokale Systeme

Das CSU-W1 bietet ein größere Gesichtsfelder und höhere Bildqualität im Vergleich zu Vorgängergeräten.

  • Sehr großes Gesichtsfeld (FOV)
  • Verstärktes Signal-/Rausverhältnis
  • Flexible Konfigurationen

Hauptmerkmale

Verbessertes Signal-/Rausch-Verhältnis

Das neues Design der Pinholes reduziert deutlich den Crosstalk, der durch benachbarte Pinholes, insbesondere bei dickeren Proben erzeugt wird

Projektionen (Maximum Intensität) von Z-Stapeln von identischer Probenstelle (Facettenauge), aufgenommen mit der CSU-W1 bei geringer Vergrößerung (20 × 0,75 NA), jeweils mit der Pinholegröße 50 μm und 25 μm. Insbesondere bei CMOS-Kameras mit größeren Pixel bieten die 25-μm-Pinholes bemerkenswert besseren Kontrast und eine bessere Abbildung mit dem Objektiv mit niedriger Vergrößerung. Aufgenommen mit der Photometrics Prime 95B CMOS Kamera.


Extra großes Scan-/Gesichtsfeld

Das Scan-/Gesichtsfeld der CSU-W1 ist fast viermal so groß wie das der CSU-X1. Dadurch ist das CSU-W1 ideal geeignet für großflächige Scan-Anwendungen mit Objektiven geringerer Vergrößerung für Übersichtsaufnahmen von größeren Proben. Das große Scan-/Gesichtsfeld (FOV) führt aus dazu, dass die großformatigen Sensoren moderner Digitalkameras viel besser ausgenutzt werden.

Überlagerung von Muster und Anordnung der Pinholes der CSU-X1 (Magenta) und der CSU-W1 (Gelb). Man sieht deutlich den Unterschied zwischen Scan-Feld und Anordnung der Pinholes zwischen beiden Geräten. Die Bilder wurden mit einer 4,2-Megapixel-CMOS-Kamera bei 20x Vergrößerung aufgenommen.


Flexible Konfigurationen

Je nach Anwendungsvorgaben an den Objektivvergrößerungsbereich kann die CSU-W1 Spinning Disk Unit mit einer Pinholescheibe mit 50 µm oder 25 µm Durchmesser ausgestattet werden. Um einen größeren Vergrößerungsbereich abzudecken, können auch beide Scheiben montiert und bei Bedarf motorisch gewechselt werden. Besser als jeh zuvor, erzielt die 25-μm-Pinhole-Größe konfokale Übersichtsbilder bei geringeren Vergrößerungen von größeren Proben.


Die Scanningeinheit CSU-W1 kann mit zwei gleichen Kameras konfiguriert werden, wenn simultane 2-Kanal Emissionsaufzeichnungen gewünscht werden. Oder es können zwei verschiedene Kameras für verschiedene Imaging Anwendungen montiert werden (z.B. eine EMCCD- und eine sCMOS-Kamera).

Um beim Scannen die Vergrößerung zu ändern ohne das Mikroskop-Objektiv zu wechseln ist in der CSU-W1 ein motorisiertes Linsensystem für optische Nachvergrößerung integriert.

Nikon Instruments Inc. | Americas
Artboard 1
en

Global Site

Yokogawa Spinning Disk Field Scanning Confocal Systems

Yokogawa Spinning Disk Field Scanning Confocal System

Features a wider field of view and higher image quality than previous models.

  • Ultra‐wide Field of View
  • Enhanced Signal‐to‐Noise Ratio
  • Flexible Configurations

Key Features

Enhanced signal-to-noise ratio

A new pinhole design significantly reduces pinhole crosstalk, which is particularly important with thicker specimens.

Maximum intensity projections of Z stacks acquired with the CSU-W1 at low magnification (20x 0.75NA), using the 50um and 25um pinhole sizes. Particularly with CMOS cameras with larger pixel sizes, the 25um pinholes provide exceptional contrast and a better match to the low magnification objective lens. Acquired with Photometrics Prime 95B CMOS camera.



Ultra‐wide field of view

The field of view of the CSU-W1 is nearly 4 times that of the CSU-X1, making it ideal for large area scanning applications and low magnification imaging of large specimens. This large field of view is a perfect match for large format sensors.

Overlay of the pinhole array and arrangement of the CSU-X1 (magenta) compared to the CSU-W1 (Yellow), illustrating the field-of-view and pinhole spacing of the two devices. Images were captured using a 4.2 megapixel CMOS camera at 20x.


Flexible configurations

The CSU-W1 can be configured with one or two pinhole-sizes (50um, 25um, or both disks) to cover a wider range of objective magnifications. The 25um pinhole size allows imaging of lower magnifications and larger fields of view than ever before, for confocal imaging of larger specimens.


CSU-W1 can be configured with two cameras for applications requiring simultaneous two channel emission, or for users who want to have two different types of cameras (for example, EMCCD and sCMOS) for different imaging applications.

CSU-W1 can be configured with a motorized relay lens for magnification switching, allowing users to change magnification to the detector without changing the microscope’s objective lens.