Konzentrieren Sie sich auf Super-Auflösung

Über Hunderte von Jahren wurde die optische Mikroskopie in das beugungsbegrenzte Regime verbannt und konnte Details, die kleiner als ungefähr 200 nm (in XY) und 500 nm (in Z) waren, nicht auflösen. Diese Grenze wurde durchbrochen und brachte eine Reihe von Techniken hervor die im Nobelpreis für Chemie 2014 an Pioniere der Super-Resolution-Mikroskopie gipfelten. Wir können jetzt mit der doppelten Auflösung als zuvor mit strukturierter Beleuchtungs-Mikroskopie (SIM) und etwa 10-fach größerer Auflösung mit Stochastic Optical Reconstruction Microscopy (STORM) abbilden.

Mehr Informationen

Konzentrieren Sie sich auf Neurobiologische Bildgebung

Die neurobiologische Bildgebungslandschaft verändert sich aufgrund technischer Fortschritte in etablierten Bereichen wie der Gewebe-Clearing und der Multiphotonen- In-vivo- Bildgebung, aber auch durch die Entwicklung interessanter neuer Technologien wie der Optogenetik und der hochauflösenden Mikroskopie. Nikon engagiert sich für die Entwicklung, Verfeinerung und Unterstützung von Technologien, die modernste neurobiologische Forschung ermöglichen.

Mehr Informationen

Die MicroscopyU-Website von Nikon bietet technische Unterstützung und aktuelle Informationen zu allen Aspekten der optischen Mikroskopie, der Mikrofotografie und der digitalen Bildgebung. Der neueste Artikel der Website behandelt die Theorie des Lichtscheibenmikroskopie, gibt einen Überblick über verfügbare Techniken und deren Anwendungen und befasst sich mit einigen praktischen Aspekten der Probenvorbereitung.

Besuchen Sie MicroscopyU

Neueste Nachrichten

Alle Nachrichten

Bevorstehende Events

Jan
26–29

SLAS 2020

San Diego Convention Center

San Diego, California, USA

Booth: #202

Jan
29–31

17th Advanced Imaging Methods Workshop

Berkeley City Club

Berkeley, California, USA

Feb
12

2020 UO Vendor Showcase & Travel Fair

University of Oregon

Eugene, Oregon, USA

Feb
15–19

Biophysical Society 64th Annual Meeting

San Diego Convention Center

San Diego, California, USA

Booth: #614

Alle Veranstaltungen

Focus On Super-Resolution

For hundreds of years optical microscopy was relegated to the diffraction-limited regime, unable to resolve details smaller than approximately 200 nm (in XY) and 500 nm (in Z). That limit has been shattered, spawning a number of techniques and culminating in the 2014 Nobel Prize in Chemistry being awarded to pioneers in super-resolution microscopy. We can now image with twice the resolution as previous with structured illumination microscopy (SIM), and about 10x greater resolution with Stochastic Optical Reconstruction Microscopy (STORM).

Learn More

Focus On Neurobiological Imaging

The neurobiological imaging landscape is rapidly shifting due to technical advances in established fields such as tissue clearing and multiphoton in vivo imaging, but also the emergence of exciting new technologies such as optogenetics and super-resolution microscopy. Nikon is committed to the development, refinement, and support of technologies enabling cutting-edge neurobiological research.

Learn More

Nikon's MicroscopyU website features technical support and timely information about all aspects of optical microscopy, photomicrography, and digital imaging. The website's latest article discusses the theory of light sheet imaging, provides a survey of available techniques and their applications, and delves into some of the practical aspects of sample preparation.

Visit MicroscopyU

Latest News

All News

Upcoming Events

Aug
6–8

AACC 71st Annual Scientific Meeting

Anaheim Convention Center
Anaheim, California, USA

Booth: #2571

Sep
7–11

31st European Congress of Pathology

Nice Acropolis Convention Centre
Nice, France

Booth: #A22

Sep
22–25

The Institute of Biomedical Science

The International Convention Centre
Birmingham, UK

Booth: #220

Oct
20–23

Neuroscience 2019

McCormick Place
Chicago, Illinois, USA

Booth: #TBD

All Events