Nikon Instruments Europe B.V. | Europe & Africa
Artboard 1
de

Global Site

Mikroskop Kamera

Kompakte, hochauflösende, schnelle und hochempfindliche C-Mount-Kamera.

DS-Fi3 ist eine hochauflösende Farbmikroskopkamera, die mit einem 5,9-Megapixel-CMOS-Bildsensor ausgestattet ist. Ihre hohe Daten Auslesegeschwindigkeit, hervorragende Farbwiedergabe und hohe Quanteneffizienz sind optimal für die mikroskopische Bildgebung für verschiedenste mikroskopische Anwendungen, wie Hellfeld-, DIC-, Phasenkontrast- und Fluoreszenz.

Download Digital Camera Brochure (9.17MB)


Hauptmerkmale

High-Definition-Bildgebung

Die DS-Fi3 ist mit einem 5,9-Megapixel-CMOS-Bildsensor ausgestattet, der die Aufnahme hochauflösender Bilder mit bis zu 2880 x 2048 Pixeln ermöglicht. Mit diesem neuen CMOS-Bildsensor und der Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung über USB 3.0 ermöglicht DS-Fi3 eine schnelle Fokussierung auch bei hochauflösender Bildgebung und eine effiziente Bilderfassung bei Verwendung einer Vielzahl von Beleuchtungstechniken.

Tubuläres Adenokarzinom, HE-Färbung (Objektiv: CFI Plan Apochromat Lambda 4X)

Mit freundlicher Genehmigung: Dr. Yasunori Ohta, Department of Pathology, IMSUT Hospital, Institute of Medical Science, The University of Tokyo


Hohe Empfindlichkeit und geringes Rauschen

Die DS-Fi3 hat eine deutlich höhere Quanteneffizienz und ein geringeres Ausleserauschen als herkömmliche Modelle. Es ermöglicht die Aufnahme von helleren Bildern mit höheren Signal-Rausch-Verhältnissen in Fluoreszenzbeobachtungsmodi.

Brustkrebs, FISH-Verfahren (Objektiv: CFI Plan Apochromat Lambda 100X Öl)

Mit freundlicher Genehmigung: Hironao Kusakari, Hironao Kusakari, Diagnostic Pathology, St. Marianna University Hospital


High-Speed-Live-Anzeige

Dank der hohen Datenauslese-Geschwindigkeit des CMOS-Bildsensors und der schnellen USB-3.0-Datenübertragung erzeugt die DS-Fi3 Livebilder mit 15 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 2880x2048 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 1440x1024 Pixel. Dadurch wird unter anderem die Fokussierung über das Kamerabild und auch das Verfahren zu den ausgewählten Probenpositionen mit Hilfe des Kamerabildes möglich.


Hervorragende Farbreproduzierbarkeit

Nikon ist bekannt für eine herausragende und naturgetreue Farbwiedergabe und für die Entwicklung von hervorragenden Algorithmen zur originalgetreuen Wiedergabe von Bildern. Diese Algorithmen kommen in allen Farbkameras der Digital-Sight-Serie zum Einsatz.

Gebärmutterhals, Pap-Färbung (Objektiv: CFI Plan Apochromat Lambda 40XC)

Mit freundlicher Genehmigung: Kazuhiro Mita, Department of Pathology, Yokohama City University Hospital

Knochenmark (Objektiv: CFI Plan Achromat NCG 40x)

Mit freundlicher Genehmigung: Clinical Laboratory Department, Yokohama City University Hospital


Direkter Anschluss an einen PC

Der DS-Fi3 ermöglicht die direkte Verbindung mit einem PC über eine USB3.0-Schnittstelle, um die Kamera zu steuern und Bilder mit der NIS-Elements-Imaging-Software aufzunehmen.


Verschiedene Kamera-Kontroll-Optionen

Nikon Instruments Inc. | Americas
Artboard 1
en

Global Site

Microscope Camera

Compact, high-definition, high-speed, and high-sensitivity C-mount camera.

DS-Fi3 is a high-definition color microscope camera equipped with a 5.9 megapixel CMOS image sensor. Its high-speed data readout, superior color reproduction, and high quantum efficiency are optimal for imaging in various observation modes, such as brightfield, DIC, phase contrast, and fluorescence observation.

Download Digital Camera Brochure (9.17MB)


Key Features

High definition imaging

DS-Fi3 is equipped with a 5.9 megapixel CMOS image sensor, which enables the capture of high-definition images of up to 2880 x 2048 pixels. With this new CMOS image sensor and high-speed data transfer via USB 3.0, DS-Fi3 enables fast focusing even in high-resolution imaging, and efficient image acquisition when using a wide range of illumination techniques.

Tubular adenoma, HE staining (Objective: CFI Plan Apochromat Lambda 4X)

Photos courtesy of: Dr. Yasunori Ohta, Department of Pathology, IMSUT Hospital, Institute of Medical Science, The University of Tokyo


High sensitivity and low noise

The DS-Fi3 has significantly higher quantum efficiency and lower readout noise than conventional models. It allows for the capture of brighter images with higher S/N ratios in fluorescence observation modes.

Breast cancer, FISH method (Objective: CFI Plan Apochromat Lambda 100X Oil)

Photos courtesy of: Hironao Kusakari, Diagnostic Pathology, St. Marianna University Hospital


High-speed live display

Due to the high-speed data readout by the CMOS image sensor and high-speed USB3.0 data transfer, the DS-Fi3 displays live images of full 2880 x 2048-pixel images at 15 fps, and 1440 x 1024-pixel images at 30 fps. This enables smooth display during focusing and the selection of observation locations.


Excellent color reproducibility

Nikon is well known for outstanding and lifelike color reproduction, and developing superior algorithms for creating results that look like the actual samples. These algorithms are used in all of the color cameras in the digital sight lineup.

Uterine cervix Pap staining (Objective: CFI Plan Apochromat Lambda 40XC)

Photos courtesy of: Kazuhiro Mita, Department of Pathology, Yokohama City University Hospital

Bone marrow (Objective: CFI Plan Achromat NCG 40X)

Photos courtesy of: Clinical Laboratory Department, Yokohama City University Hospital


Direct connection to a PC

The DS-Fi3 allows direct connection to a PC via a USB3.0 interface to control the camera and capture images using NIS-Elements imaging software.


Different camera control options